Kneippverein Bad Fallingbostel

Der Kneippverein Bad Fallingbostel, der im Jahre 1951 gegründet wurde, gehört dem Verein Kneipp-Bund e.V., Bundesverband für Gesundheitsförderung, an und ist Mitglied des Kneipp-Bund Landesverbandes Niedersachsen-Bremen e.V.

Der Verein will die Lehre von Sebastian Kneipp allen Menschen vor Ort nahebringen. Dabei setzt er den Schwerpunkt in aktiver Prävention, um somit zur Förderung der Gesundheit im Einklang mit der Natur beizutragen. Die Kneipp’sche Gesundheitsidee stellt die Selbstheilungskräfte in den Vordergrund. Somit gewinnen Widerstandsfähigkeit und inneres Gleichgewicht an Kraft – der Mensch entwickelt so eine starke Position gegenüber allen Anforderungen des Lebens.

Dieses Ziel möchten wir umsetzen, indem wir

• Veranstaltungen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung durchführen
  • zur Errichtung, Instandsetzung und Instandhaltung örtlicher Kneippeinrichtungen beitragen
  • mit anderen Einrichtungen der Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung zusammenarbeiten.

Der aktuelle Vorstand besteht aus den Mitgliedern:

1. Vorsitzende: Dr. Monika Willenbring
  2. Vorsitzende: Helmut Meyer